top of page

Weltbestes Bananenbrot

Saftiges, gesundes und nährstoffreiches Bananenbrot

Ob das lecker aussieht? Ich würde mal sagen, JA! :)

Um ehrlich zu sein versuche ich schon seit 2 - 3 Jahren das perfekte Bananenbrot zu backen!

Endlich, haben ein sehr guter Freund und ich gemeinsam die perfekte Kombi gefunden und ich habe die Ehre euch dieses

leckere, saftige und vor allem nährstoffreiche

Bananenbrot Rezept vorzustellen!

Auf die Idee bin ich durch ein sehr guten Freund gekommen, der das Bananenbrot gebacken und mich probieren lassen hat. Nach ein paar kleinen Änderung an dem ursprünglichem Rezept haben wir es dann geschafft! Das perfekte und gesunde Bananenbrot zu kreieren! :)


Weltbestes Bananenbrot


Zutaten für eine 30'er Kastenform:

Sonstige Zutaten:

  • 130 g Kokosblütenzucker

  • 2 Eier

  • 75 g reife Avocado

Flüssige Zutaten:

  • 2,5 große oder 3 kleine Bananen

  • 1 TL Vanilleextrakt

  • 2 EL Milch deiner Wahl

Trockene Zutaten:

  • 130 g Dinkelmehl Typ 630

  • 100 g gemahlene Haselnüsse

  • 1/2 TL Natron

  • 2 TL Backpulver

  • 75 g grob gehackte Walnüsse

  • 75 g grob gehackte Cashewnüsse

Zubereitung:

  1. Ofen auf 180° Umluft vorheizen.

  2. Schlage zunächst die Eier, Avocado und Zucker zu einer luftigen Masse.

  3. Zermansche die Bananen in einer Schüssel und vermenge sie mit dem Vanilleextrakt und der Milch.

  4. Gebe anschließend die Flüssigen Zutaten zu den sonstigen Zutaten und verrühre alles gut miteinander.

  5. Die trockenen Zutaten in einer separaten Schüssel vermengen und zum Teig dazu geben.

  6. Kurz und schnell vermischen und bei Seite stellen.

  7. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig darin gleichmäßig verteilen.

  8. Für etwa 50 - 60 Minuten ausbacken. (Unbedingt die Stäbchenprobe machen)

  9. Bon Appetit :)

79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page